Wer bin ich

Die ICH-Metamorphose - Christina Wiedemann

Die ICH-Metamorphose
von Christina Wiedemann

Das Cover des Buches ziert ein Schmetterling. Der steht bekanntlich für Entwicklung - von der Raupe zum Schmetterling.
Das Buch versucht an Hand der Erfahrungen der Autorin auf die persönliche Weiterentwicklung des Menschen einzugehen. Sie lädt die Leserinnen und Leser des Buches ein, auch den eigenen Weg der Entwicklung zu suchen. Dabei bedient sie sich der Anbindung an die Natur, in der wir Alle leben.
Zugrunde liegen die drei großen Fragen des Lebens:
1.  Was ist mein Wesen?
2.  Ist meine Seele umsterblich?
3.  Verfüge ich über einen freien Willen?
Der Schmetterling und seine Entwicklung begleiten dann die Reise durch das Buch. Die Autorin bezieht in ihre Ausführungen die Chakrenlehre mit ein. Sie stellt die Entwicklungsstadien des Schmetterlings den verschiedenen Chakren gegenüber. Die Anbindung ans Universum erfolgt über die Entwicklungsstadien der Seele. Weiter wird die Aura des Menschen angesprochen.
Neben den Sach- und Hintergrundinformationen gibt es Impulse für die eigene Arbeit in Form von Übungen, Mandalas und Meditationen.
Im letzen Teil des Buches erzählt Frau Wiedemann von ihren Erfahrungen auf dem Weg zur Heilerin.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 27. Juli 2019 um 12:22

Die Anbindung ans Universum .... (dafür kannst du nix)..ich krieg mich nicht mehr ein. Heutzutage kann man den Leuten wohl alles unterjubeln.