Wer findet seinen Weg zurück?

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 37: Erde - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 37: Erde
von Nicole Böhm

"Heute vor drei Wochen haben wir Jaydee verloren", sagte ich und blickte hinaus aufs Tal.

"Wir haben ihn nicht verloren", antwortete Akil, der neben mir saß und mir mit seiner angenehmen Wärme Halt und Trost spendete. "Das klingt, als wäre er tot."

"An den meisten Tagen fühlt es sich genauso an."

"Ach, Hase." Sein Arm legte sich um meine Schulter und drückte mich sachte an sich. Ich lehnte mich gegen Akil, atmete tief den Duft nach Erde und frischem Gras ein, schloss die Augen und bemühte mich, nicht loszuheulen. Diese wenigen kostbaren Momente waren die einzigen, um durchzuatmen und so zu tun, als wäre alles in Ordnung.

Mit Akil an meiner Seite konnte ich mir vorgaukeln, als wäre unser Leben nicht in Chaos ertrunken, als wären wir nicht in der Mitte entzweit worden.

Als hätten sich nicht Seelenwächter gegen Seelenwächter gestellt.

Das Cover des 37. Bandes der Chroniken des Seelenwächter ziert dieses Mal keine Person sondern ein Symbol. Es ist ein Stern in einem Kreis zusammen mit Linien. Die Farben des Covers sind passend zum Titel "Erde" in Erdtönen wie grün und braun gewählt, was ich sehr stimmig finde. Ebenfalls gut finde ich, dass keine Person auf dem Cover abgebildet ist, da das nicht zur Geschichte passen würde.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei "Erde" um dem 37. Band einer Reihe. Es ist absolut nicht möglich, die Reihe hier zu beginnen, da sämtliche Informationen zum bisherigen Geschehen fehlen. Daher kommt an dieser Stelle meine Empfehlung, die Reihe bei Band 1 zu beginnen. Es lohnt sich!

Da ich alle bislang erschienen Teile dieser Reihe gelesen habe, bin ich mit dem Schreibstil der Autorin bestens betraut. Dieser gefällt mir wie immer sehr gut. Er ist flüssig zu lesen und mich hat sie in diesem Band noch mehr gefesselt als in jedem Band zuvor.

Für mich ist spürbar, wie sehr die Charaktere sich entwickelt haben. Das ist in diesem Teil irgendwie sehr deutlich. Ebenso merkt man, dass die Autorin auf das große Finale der Reihe hin arbeitet. Sie hat mich in diesem Band überraschen können und mir eine Gänsehaut beschert.

Jedes Kapitel das ich gelesen habe, war bedeutend, erklärend und gleichzeitig hat es noch mehr Fragen aufgeworfen. Ich bin wieder einmal nur so durch die Seiten gerauscht habe jedes Wort in mich aufgesogen. Die Geschichte hat mich richtig tief berührt.

Für mich ist es absolut faszinierend, dass mich eine Reihe auch beim 37. Band noch so abholen, so mitreißen kann. Dass es die Autorin immer wieder schafft, dass ich neugierig bin und neugierig bleibe. Es war einfach nur der absolute Hammer!

Von mir gibt es an dieser Stelle voll verdiente 5 Sterne und ich bin schon total gespannt, was uns in den letzten Bänden noch erwarten wird und welches Schicksal den Charakteren beschieden ist.