Rezension

wer ist das kellerkind

Kellerkind - Nicole Neubauer

Kellerkind
von Nicole Neubauer

Bewertet mit 4 Sternen

Im Winter wird in München Rose,eine 47 jährige alleinstehende Frau tot in ihrer Wohnung gefunden. Ohne Einbruchspuren in der Wohnung zu finden,muss sie wohl ihrem Mörder selbst die Tür geöffnet haben.

Aber dann finden die Kriminalbeamten auch noch einen 14 jährigen Jungen in ihrem Kellerraum.Von Misshandlungen gezeichnet und völlig verstört,ist er nicht in der Lage zu reden oder will einfach nicht?. Ist das etwa der Mörder oder noch ein zweites Opfer das sich retten,verstecken konnte? Viele offene Fragen bleiben in dem Buch bis kurz vorm Schluss.Es wird in unterschiedliche Richtungen ermittelt.Der Vater des Jungen,sehr einflussreich,spielt eine große Rolle,aber ist er auch der Mörder?

Die Ermittler lassen einen Blick in hr Privatleben zu,das auch mit Problemen behaftet ist.

Das Buch war von der ersten Seite an spannend bis zum Schluss,ist sehr flüssig geschrieben und hat auch gute Einblicke ins Seelenleben auch der Kriminalbeamten gebracht. Mir hat es rundum gefällen.