Wer ist der Mörder?

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor -

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor
von Lauren Muñoz

Ein letztes Mal wollen Izzy und ihre Freunde zusammen einen unvergesslichen Ausflug machen, bevor sich ihre Wege nach dem Highschoolabschluss trennen. Zu diesem Zweck hat Kassidy eine herrschaftliche Villa auf einer einsamen Insel gemietet, auf der sie die 1920er Jahre neu aufleben lassen will. Doch was als eine rauschende Party beginnt, wird schnell zu einem Albtraum, als einer von ihnen tot in seinem Zimmer vorgefunden wird. Schnell stellt sich heraus, dass jeder von ihnen ein Motiv für den Mord gehabt hat. Doch Izzy ist diejenige, die die Mordwaffe mit auf die Insel gebracht hat.

Die Geschichte spielt in verschiedenen Zeitebenen. Während die aktuelle Handlung einzig aus der Perspektive von Izzy geschildert wird, werden Rückblenden eingefügt, die die Hintergründe aller Protagonisten/Mordverdächtigen beleuchten. Der Mord in einem alten Herrenhaus erinnert irgendwie an eine neuzeitliche und jugendlichere Geschichte von Agatha Christie. Während nach und nach neue Motive und Lügen entdeckt werden, liegt auch ein großer Fokus der Geschichte auf den Beziehungen der Protagonisten untereinander. Auch wenn mich das Ende der Geschichte nicht hundertprozentig überzeugen konnte, war die Handlung doch so spannend, dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen beendet haben. Wer gute Unterhaltung im Stile von Agatha Christie sucht, der ist bei diesem Buch goldrichtig.