wer war's?

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor -

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor
von Lauren Muñoz

Suddenly a Murder ist ein sehr spannender und fesselnder Jugendthriller. Gekonnt werden Spuren gelegt, wieder fallen gelassen oder weiterverfolgt. Ich muss sagen, dass ich trotz leichter Startschwierigkeiten sehr an das Buch gefesselt war. Gleich zu Beginn tauchen viele Personen auf, so dass ich mich konzentrieren musste, wer wer ist und wer mit wem was hat/hatte. Ein Personenverzeichnis hätte geholfen, dann hätte ich gleich gecheckt, dass z.B. Fergus und Gus die gleiche Person sind. Lange habe ich nicht gebraucht um das zu merken, aber meine anfängliche Verwirrung hat es leicht unterstützt;) Es gibt einige Rückblicke, in denen wild in die Vergangenheit gesprungen wird und die nicht chronologisch sind, so dass man auch hier beim Lesen aufpassen muss. Alles in allem war ich sehr gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, wer denn nun Blaine ermordet hat. Das Ende dann fand ich etwas überhastet und der tatsächliche Mörder kam mir etwas aus dem Hut gezaubert vor. Ich hatte so viele Ideen zu den einzelnen Spuren, die dann größtenteils nur Finten waren und zur Auflösung kaum benötigt wurden. Das hat mich etwas enttäuscht und ich würde dem Buch dank des Settings, der Atmosphäre und der hohen Spannungskurve gute 3,5 Sterne vergeben.