Wer Mystery-Thriller mag, der wird hier ganz auf seine Kosten kommen

Monday Club - Das erste Opfer - Krystyna Kuhn

Monday Club - Das erste Opfer
von Krystyna Kuhn

Inhalt

Seit sie denken kann leidet Faye unter einer Schlafstörung, die sie keine Nacht wirklich schlafen lässt. Durch mangelnden Schlaf, Erschöpfung und ständige Müdigkeit muss sie ständig mit Halluzinationen kämpfen. Als sie ihre, grade verstorbene, beste Freundin Amy auf der Straße sieht, ist sie sich ganz sicher, dass die mal wieder von einer Halluzination heimgesucht wurde. Seltsam ist, dass die Leute auf Fragen nach Amys Tod ausweichend reagieren. Lebt Amy vielleicht doch noch und was hat der Monday Club damit zu tun?

Eigene Meinung

Von Krystyna Kuhn habe ich zwar fast die komplette Tal-Reihe im Regal stehen, aber ich muss gestehen, dass sie noch ungelesen ist. Somit war "Monday Club" das erste Buch von ihr, das ich auch wirklich gelesen habe - und was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Anfangs hatte ich so meine Probleme mit Faye warm zu werden, aber später ging es dann und sie wurde mir fast sympatisch. Extrem gestört hat mich ihre recht kühle Art mit den Dingen umzugehen. Außer ihr lernt man im Laufe des Buches noch so einige andere Charaktere kennen, ebenso wie den mysteriösen Monday Club. Dieser ist nach außen hin eine wohltätige Organisation, aber was sich im inneren abspielt, darüber weiß kein Außenstehender Bescheid.
Die Thematik eines Mystery-Thrillers sind sehr gut herausgearbeitet und hat mich, trotz diverser unsympathien, an das Buch gefesselt. Die Geschichte hat mich nur so in sich aufgenommen und oft konnte ich gar nicht aufhören zu lesen. Hier empfehle ich jedem, der Startschwierigkeiten mit dem Buch hat, durchzuhalten.
Es kommen viele Fragen auf und nicht alle werden zum Ende des Buches beantwortet, sodass man auf Band 2 sehr gespannt sein darf.
Die Schreibweise der Autorin ist sehr fesselnd und lebendig, sie nimmt einen quasi gefangen.
Die Covergestaltung ist sehr außergewöhnlich und mir in dieser Art noch nicht über den Weg gelaufen, was ich als sehr positiv empfinde.

Fazit

Trotz kleinerer Startschwierigkeiten hat Monday Club mich sehr gefesselt und es hat Spaß gemacht den ersten Teil dieser Trilogie zu lesen.

Empfehlung

Wer Mystery-Thriller mag, der wird hier ganz auf seine Kosten kommen.