Wichtige Themen, dennoch überzeugt die Geschichte nicht

Spinster Girls - Was ist schon normal? - Holly Bourne

Spinster Girls - Was ist schon normal?
von Holly Bourne

2.5

Ich hatte ein paar Ausschnitte aus dem Buch gelesen, die recht amüsant waren, so dass ich doch neugierig auf die Geschichte geworden bin. Leider muss ich aber sagen, dass mich das Buch nicht so ganz überzeugen konnte.

Die Geschichte handelt von Evie, die unter Ängsten und Zwangsstörungen leidet. Ihre Geschichte hat einen interessanten und teilweise auch erschreckenden Einblick in die Krankheit gezeigt und hat mich stellenweise auch zum nachdenken angeregt. Anderes hat mich dann wieder zum lachen gebracht, aber insgesamt bin ich mit der Geschichte und auch mit Evie nicht so richtig warm geworden.

So interessant wie manches war, so nervtötend habe ich manche Abschnitte empfunden. Dazu kommt noch eine sehr derbe Sprache, die für ein Buch, insbesondere ein Jugendbuch, einfach unpassend ist. Außerdem wird der Alkohol- und Drogenkonsum sehr exzessiv beschrieben, was ich ebenfalls als unpassend empfunden habe.

Zum Ende hin hat sich das Buch für mich immer mehr gezogen und ich hatte leider nicht mehr allzu viel Spaß mit der Geschichte.