Wie das Leben so spielt

Und zwischen uns ein Jahr - Natascha Rodrigues

Und zwischen uns ein Jahr
von Natascha Rodrigues

Marie ist 39 Jahre alt und eigentlich glücklich mit ihrem Mann Johannes. Als ihr Vater gestorben ist, reist sie zur Trauerfeier nach Paris. Dort trifft sie Serge, der sie sehr berührt. Zurück in Hamburg lebt sie ihr Leben weiter. Doch dann kommt Serge nach Hamburg und alles ändert sich. Ihre Sehnsucht nach Serge wird immer größer. Als sie dienstlich nach Berlin muss, verabredet sie sich mit ihm. Dann gerät ihr Leben aus den Fugen.

Marie möchte ihr Leben weiterführen, wie es bisher war. Aber sie Liebe macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Liebe kann man nicht planen, sie passiert einfach. Sie bringt ein Leben durcheinander – und nicht nur eins.

Maries Konflikte werden sehr schön geschildert. Mit Johannes ist sie glücklich, aber etwas fehlt. Genau das, was sie bei Serge findet. Wie weit wird sie gehen, um diese große Liebe zu leben?

Absolut ehrlich und sehr bewegend ist Maries Geschichte beschrieben. Die Charaktere sind sehr glaubhaft und authentisch. Es ist eine Geschichte, wie das Leben sie schreibt und wie sie jedem widerfahren kann. Das Buch stimmt nachdenklich

Eine bewegende Geschichte.