Wie sein Vorgänger ein absolut tolles Buch!

Die stille Braut - Barbara Wendelken

Die stille Braut
von Barbara Wendelken

Gerade erst von ihren Verletzungen genesen nimmt Oberkommissarin Nola van Heerden ihren Dienst wieder auf. Gleich ihr erster Fall führt sie erneut nach Martinsfehn. An einem Badesee findet man die als Braut zurechtgemachte Leiche einer jungen Frau, die vor vier Jahren aus einer Internatsschule für Gehörlose verschwunden ist. Bei ihren Ermittlungen stößt Nola auf ein düsteres Geheimnis. Bald gibt es weitere Tote und es scheint, als wäre der Täter ihr immer einen Schritt voraus …

Cover:
Das Cover passt hervorragend zum Inhalt! Einfach Großartig, geheimnisvoll, der Himmel wirkt etwas düster, was das ganze nochmals abrundet.
Es hat ein paar Ähnlichkeiten mit dem Vorgängerbuch, was ich auch gut finde.

Charaktere:
Einige Charaktere durfte ich bereits bei dem ersten Teil Kennenlernen.
Es viel mir leicht, mich in sie hineinzuversetzen.

Auch hier in diesem Teil sind die Charaktere wieder super dargestellt worden. Ich hatte großen Spaß als ich von ihnen gelesen habe.
Meine Lieblinge waren auch hier wieder Nola und Renke. Sie haben mich doch immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Alle anderen Charaktere haben mich ebenfalls überzeugen können. Es wurde nie langweilig mit ihnen.

Schreibstil:
Auch hier konnte mich der Schreibstil wieder vollkommen überzeugen.
Es war wieder einmal so spannend und großartig, dass ich mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören wollte. Es hat einfach Spaß gemacht.
Es hat mich völlig gefesselt.

Das Buch hält wirklich was es verspricht. Die Spannung war immer vorhanden und hat in meinen Augen nie nach gelassen. Es war alles stimmig, ich hatte ein wundervolles Leseerlebnis.
Ich kann es wirklich nur empfehlen!