Wie weit würden wir gehen, um unsere schamvollsten Geheimnisse zu bewahren?

Miracle Creek - Angie Kim

Miracle Creek
von Angie Kim

Flammen, Rauch ........Die hintere Wand der Scheine brannte. Young Yoo, die Mitbesitzerin der Miracle Submarine, wusste nicht warum sie nicht losgerannt ist oder geschrien hat, und Mary auch nicht, sie wollte, sie konnte nicht. Aber sie konnte nur langsam gehen, vorsichtig einen Fuß vor den anderen setzen, den Blick starr auf die Flammen in Orange und Rot gerichtet. Dann der Knall. In der Kleinstadt Miracle Creek geht eine Scheune, die zur Therapiezwecken eingesetzt wurde, in Flammen auf. Zwei Menschen sterben - Kitt, die eine Familie mit fünf Kindern zurücklässt, und Henry, ein achtjähriger, authistischer Junge. Im Process wegen Brandstifftung und Mord sitzt Henrys Mutter Elizabeth auf der Anklagebank. Hat sie ihren eigenen Sohn ermordet? Die Beweise sind erdrückend. Während ihre Freunde, Bekannten und Verwandten gegen sie aussagen enspinnt sich ein undurchdringliches Netz aus Geheimnissen, Verletzungen und Verrat. Doch während des Prozesses wird klar: In Miracle Creek hat jeder etwas zu verbergen ....Ein Ort voller Erinnerungen. Ein Ort voller Lügen. Stück für Stück enthüllen sich die Geheimnisse in diesem scharfsinnigen, mitreißenden literarischen Thriller. Auf der Suche nach der Wahrheit erforscht dieser Gerichtsthriller tiefgreifende Themen wie Identität, Krankheit und die Opfer, die Eltern für ihre Kinder bringen. Ein böses Katz und Maus Spiel, das unter die Haut geht. Spannendes Debüt, actionreich und ein flüssig zu lesender Pageturner. Ein sehr gelungener und fesselnder Thriller der durch den Einfallsreichtum der Autorin brilliert. Man bleibt bis zum Schluß dran. Der Thriller von Angie Kim hat einen Wahnsinns - Twist! Nach dem Lesen dieses Buches kann ich mit gutem Gewissen eine neue vielversprechende Autorin empfehlen. Einer der besten Thriller, die ich in den letzten Jahren gelesen habe, Viele falsche Fährten - viele düstere Geheimnisse, aber kein blutiger Thriller. Fazit: rasant, spannend, man kann es einfach nicht aus der Hand legen! Die perfekte Lektüre! Top!!!