wieder absolut überzeugend

Der letzte Gast
von Sabine Kornbichler

Wieder hat Frau Kornbichler mich mit einem Buch von ihr überzeugen können.Toll gezeichnete Charaktere und eine spannende Geschichte, die den Leser bis zum letzten Moment im Unklaren lässt ,zeichnen das neue Buch von Frau Kornbichler aus.

Mia ist Dogwalkerin in München. Zu ihren Kunden zählt auch die an ALS erkrankte Berna. Als Mia deren Hund zum Spüarziergang abholen will, macht Berna einen benommenen , fahrigen Eindruck. Mia ist verunsichert und als sie den Pudel nach ihrer Hunderunde wieder abgeben will, öffnet Berna nicht die Tür. Alarmiert betritt Mia das Haus und findet Berna erdrosselt am Boden liegend. Wer hat Berna getötet ? War es ihr Neffe, für den alle Indizien sprechen ?

Frau Kornbichler schafft es immer wieder ihre Leser bis zur letzten Seite in Atem zu halten. Ihre Wendungen im Geschehen schaffen es, den Leser immer wieder auf falsche Fährten zu locken. Bis zum Schluss bin ich nicht auf den Täter gekommen, was für mich einen guten Krimi ausmacht. Die Figuren , die in ihren Büchern agieren, beschreibt die Autorin sehr facettenreich , sodass es sehr viel Spass macht und das Geschehen lebendig und abwechselungsreich wirkt. Langeweile kommt beim besten Willen nicht auf.

Hoffen wir, dass Frau Kornbichler die Geschichten nicht ausgehen. Ich freue mich schon jetzt auf ihr nächstes Buch.