Wieder ein großartiger Roman der Autorin

Winterschwestern -

Winterschwestern
von Kristin Hannah

Eine Geschichte, die ans Herz geht

Nachdem ich bereits das Buch „Die vier Winde“ der Autorin gelesen habe, waren meine Erwartungen an diesen Roman sehr hoch gesetzt. Und Kristin Hannah hat es geschafft, mich nicht zu enttäuschen.

Für Anja Whitson ist es nicht möglich, ihren beiden Töchtern Meredith und Nina Liebe entgegen zu bringen. Beide erfahren von ihrer Mutter nur Abweisung und Kälte. Als der Vater der beiden Mädchen stirbt, nimmt er ihnen das Versprechen ab, sich um die Mutter zu kümmern. Auch soll sie ihnen ein Märchen, welches sie ihnen während ihrer Kindheit vorlas, zu Ende erzählen. Doch beides scheint unmöglich zu sein.

Dieser Roman entführt den Leser nach Leningrad und lässt ihn in den zweiten Weltkrieg eintauchen. Lange erfährt er nichts über den wahren Grund für Anjas Verhalten ihren Kindern gegenüber. Doch dann wird die Geschichte hochemotional, bewegend und erschütternd.

Eindrucksvoll hat Kristin Hannah die Charaktere beschrieben und führt mit einem leichten und gut lesbaren Schreibstil durch diese Lektüre. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Mein Fazit:

Ein Roman der zutiefst ans Herz geht. Ich kann ihn voller Überzeugung weiter empfehlen und vergebe verdiente 5 Sterne.