Wieder ein Highlight

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 1) - Die weiße Wölfin -

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 1) - Die weiße Wölfin
von Vanessa Walder

Einfach bezaubernd

Nachdem ich bereits die beiden Bücher „Revier der Raben“ und „Stadt der Füchse“ von Autorin Vanessa Walder mit absoluter Begeisterung gelesen hatte, war ich voller Vorfreude auf „Die weiße Wölfin“. Das Buch ist inspiriert von der Geschichte von O-Six und ihrer Tochter Spitfire, die beide im Yellowstone National Park lebten und später beide legal während der Jagd erschossen wurde. Ich habe diese wahre Geschichte ebenfalls nachgelesen und sie hat mich sehr betroffen gemacht. Ich denke, Vanessa Walder hat O-Six mit dem Buch um die weiße Wölfin Fünf ein wunderbares Denkmal gesetzt.

Auch wenn ich überhaupt nicht mehr die Zielgruppe bin, habe ich das Buch voller Begeisterung und mit ganz viel Herzblut gelesen. Immer wieder hatte ich Tränen in den Augen, gerade am Ende. Das Buch ist so real und authentisch erzählt, dass man einfach mitfiebern muss. Ich habe einfach jede Seite, jeden Satz geliebt und genossen.

Die wunderschönen Illustrationen passen perfekt zur Erzählung und machen das Buch herrlich rund.

Mein Lieblingssatz war: „Nichts, was wirklich wichtig ist, ist einfach.“ Das muss man sich wirklich merken, oft lohnt es sich, zu kämpfen und für etwas einzusetzen!