Wieder ein sehr emotionales Buch der Autorin!

Die andere Schwester - Kristin Hannah

Die andere Schwester
von Kristin Hannah

Anmerkung: Ich habe das Buch als Geschenk, zusätzlich zu einem gewonnenen Buch, vom Verlag bekommen. Danke dafür.

Meinung:

Wie jedes Buch der Autorin, das ich bisher gelesen habe, war der Schreibstil atmosphärisch und hat mich emotional total mitgenommen. Obwohl zu nächst nicht viel passiert ist, wollte ich es doch ständig zur Hand nehmen und immer weiter lesen. Die letzten 300 Seiten habe ich an einem Tag einfach so verschlungen, obwohl das normalerweise bei mir nicht vorkommt. Dieser Part der Geschichte ist aber auch der Beste, da es einfach der dramatischte Teil ist. Aber leider ist der Teil auch etwas zu kurz gekommen, denn diese Handlung hätte allein schon vollkommen für ein Buch gereicht. Es handelt sich nämlich um ein großes Drama wegen einer Krankheit, die eine der Schwestern in Lebensgefahr gebracht hat.

Dieses Buch lebt von der Beziehung zwischen den beiden Schwestern. Von ihrer Liebe zu einander, aber auch einer Rivalität und einem Neid zwischen den beiden. Es ist eine komplizierte Beziehung, aber eine interessante. Dazu passt auch, dass beide Charaktere absolut nicht perfekt sind. Obwohl ich manche Entscheidungen oder Seiten ihrer Persönlichkeit nicht verständlich fand (zu seltsam oder zu egoistisch für meinen Geschmack), habe ich doch immer wissen wollen, was sie als nächstes tun.

Die jeweiligen Liebesgeschichten waren dann eher Beiwerk, aber in einigen Szenen auch schön. Manches war mir da nicht ausführlich genug, aber da sie nicht im Mittelpunkt standen, war das okay für mich. Sie hatten ja ihre Momente.

Fazit:

Mit jedem Buch, das ich von der Autorin lese, möchte ich immer mehr lesen. Sie hat eine Art zu schreiben, bei der ich einfach nicht aufhören kann zu lesen. Da ist mir auch fast schon egal, worum es in der Geschichte geht. Daher habe ich 4 Sterne vergeben.