Rezension

Wieder ein tolle Band von Jörg Mauerer

Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt - Jörg Maurer

Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt
von Jörg Maurer

Bewertet mit 5 Sternen

In einer verschneiten Berghütte hoch über dem idyllisch gelegenen Kurort will Kommissar Jennerwein mit seinem Team feiern. Einmal ohne Ermittlungsdruck und Verbrecherjagd gemütlich am Kaminfeuer sitzen und Geschichten erzählen. Aber was bedeuten die blutigen Spuren im Schnee, die draußen zu sehen sind? Warum kreist eine Drohne über der Hütte? Und welcher unheimliche Schatten streift durch die Nacht? Während drunten im Kurort die Polizeistation verwaist ist und eine Gestalt leblos in einem versperrten Keller liegt, erkennt Jennerwein, dass er in eine Falle geraten ist, aus der es kein Entkommen gibt. Wenn er sein Team retten will, muss er mit dem Tod Schlitten fahren… (Klappcovertext vom Buch)

 

Ich bin gut in die Story gekommen. Zwar habe ich schon ein paar Jennerwein Krimis gelesen, aber ein Neueinstiger hätte mit diesem Buch auch keine Probleme. Jennerwein das erste mal kennenzulernen. Der Schreibstil ist wieder einmal sehr gut und flüssig zu lesen. Der Leser wird von Anfang an gefesselt. War ist die Spannung nicht so groß wie bei vielen Thrillern. Aber der Krimi ist sehr unterhaltsam, originell und humorvoll geschrieben. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, genau so wie die Landschaft. Ich habe hier wieder einen kleinen Kurzurlaub in die Berge gemacht. Wer noch nicht Jennerwein kennt, den wird er mit Sicherheit am Schluss der Geschichte ans Herz gewachsen sein. Auch Familie Grasegger ist wieder von der Partie und lockert die Story auf. Aber jetzt zu diesem Fall. Kommissar Jennerwein und sein Team, wollen weinen weihnachtlichen Hüttenabend auf Jennerweins Hütte verbringen und plötzlich befinden sie sich in einer Geiselnahme. Jetzt ist die Nervenstärke von Jennerwein und seinem Team gefragt und hier wieder lebend heraus zu kommen. Aber mehr verrate ich jetzt hier nicht. Nur noch eins das Ende ist sehr stimmig und hat mir sehr gut gefallen.

 

Deshalb von mir wieder eine Kaufempfehlung für den Jennerwein Krimi 11. Es war wieder ein toller Alpenkrimi, ich konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen. Deshalb freue ich mich jetzt schon auf weiten Bänden mit Kommissar Hubertus Jennerwein,