Wieder ein toller Teil!

Frostglut - Jennifer Estep

Frostglut
von Jennifer Estep

Das Buch knüpft wieder nahtlos an Teil 3 an und für alle, bei denen es schon länger her ist, dass man die ersten drei Teile gelesen habt, gibt es immer wieder kleine Rückblenden. Außerdem gibt es am Ende des Buches Informationen zu den Charakteren (Vorsicht, teilweise wird dort gespoilert!), zu den Kriegern und zum Schulgebäude.

Bei den Rückblenden fällt auf, dass die Autorin exakt die selben Sätze benutzt. Wenn man alle Teil hintereinander weg liest, ist das etwas nervig, aber das ist ja nur ein kleiner Teil der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin Jennifer Estep ist ein sehr einfacher. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Gwen geschrieben. Man fliegt nur so durch das Buch und hat es super schnell durchgelesen.

Dieser Teil bekommt frischen Wind, da ganz neue Charaktere hinzukommen, von denen man am Anfang nicht so ganz weiß, was man von ihnen halten soll. Außerdem bekommt Gwen Frost neben den Schittern noch weitere Probleme, ob sie die gelöst bekommt. Müsst ihr natürlich selber lesen.

Fazit:
"Frostglut" hat mir ebenso gut gefallen, wie die anderen Bände. Es gab viele spannende Wendungen, sodass man das Buch super schnell durch hatte. Ich kann die Reihe nur jedem ans Herz legen!