Wieder ein tolles Abenteuer

Reiz niemals einen Drachen (Band 2) -

Reiz niemals einen Drachen (Band 2)
von Annette Roeder

Nachdem Clemens und Bahira den Drachen Papalote nach Mallorca begleitet haben, denken sie, dass sich dieser nun in Sicherheit befinden würde. Doch dann entdecken sie plötzlich Dr. Wahnschaffe und Sina Sinnreich auf der Insel. Sofort ist ihnen klar, dass die beiden auf der Suche nach Papalote sind. Sie müssen den beiden eine Falle stellen, wenn sie ihren Drachen beschützen wollen. Doch leider klappt dabei nicht alles wie erhofft.

Auch Band 2 der Reihe von Annette Roeder bietet wieder ein spannendes Abenteuer mit viel Fantasie und tollem Humor. Die Autorin hat ausgezeichnete Ideen, die zum Teil fesselnd, zum Teil witzig und zum Teil beides sind. Die Figuren gefallen mir alle sehr gut, da ich sie sehr liebevoll ausgearbeitet finde. Ganz egal, ob es sich dabei um Bahira, Clemens, Papalote auf der einen Seite handelt oder Dr. Wahnschaffe und Sina Sinnreich auf der anderen Seite.

Dieser Band wird wieder bereichert durch wirklich fabelhafte Zeichnungen von Max Meinzold. Nach meinem Empfinden waren es diesmal viel mehr Bilder und sie waren auch abwechslungsreicher als in Band 1. Die Zeichnungen unterstützen die Geschichte ungemein. Auch das Cover mit dem Bilderrahmen hat mich wieder begeistert. Das ist und bleibt einfach eine super Idee.