Wieder eine tolle Geschichte von den Maxwells

This Dream is Forever -

This Dream is Forever
von Layla Hagen

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, ich mag den fliederfarbenen Pastellton sehr gerne und die ineinander verschlungenen Buchstaben MW, passend für die Familie Maxwell, wirken wie ein Familienlogo. Dieses ist auch auf den anderen beiden Vorgängerbänden schon zu sehen, deshalb passt auch dieses Cover sehr gut dazu.

Im dritten Band der Reihe rund um die sechs Maxwell Brüder geht es um den Anwalt Declan, der ein neues Haus kauft, samt Untermieterin. Liz, die in dem kleinen Gartenhäuschen wohnt, kann ihren neuen Vermieter nicht leiden, doch gleich beim ersten Aufeinandertreffen sprühen die Funken.

Die Geschichte kann unabhängig von den anderen beiden Bänden gelesen werden und ist in sich abgeschlossen, um die Familie allerdings besser kennenzulernen empfiehlt es sich, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Lizs und Declans Perspektive erzählt, das bringt ein wenig Abwechslung in die Handlung mit rein und man kann Einblicke in beide Protagonisten kriegen. Die beiden sind mir super sympathisch, gerade mit Liz, die eine große Leidenschaft für das Backen hat, konnte ich mich gut identifizieren, da ich selber für mein Leben gerne backe. Es war spannend, die Entwicklung der beiden zu beobachten, Declan, der zu Beginn eher mürrisch ist, öffnet sich immer mehr und mehr und Liz, die stets an ihren Traum, eine Bäckerei zu eröffnen, festhält und zielstrebig arbeitet, um sich ihren Traum zu erfüllen. Auch die zahlreichen Nebencharaktere und Mitglieder der Familie Maxwell habe ich lieb gewinnen können. Der Zusammenhalt in der Familie ist schön beschrieben, jeder kann sich auf den anderen verlassen und man unterstützt sich gegenseitig. Das macht für mich diese Buchreihe aus.

Layla Hagens Schreibstil ist locker, man kann in die Geschichte eintauchen und sie verschlingen, man fliegt nur so durch die Seiten. Sie schreibt detailliert und verpackt die Emotionen gut, auch die spicy Szenen passen gut ins Gesamtkonzept.

Alles in allem hat mir dieser Band gut gefallen, ich freue mich schon auf die nächten Geschwister und ihre Geschichten.