Wieder einmal ein toller Mysterythriller

Devil's River - Thomas Thiemeyer

Devil's River
von Thomas Thiemeyer

Eine rasante Story über eine Indianerin und einen Frauenmörder, die gemeinsam ein uraltes Übel bekämpfen müssen. Klasse!

Fast schon sehnsüchtig habe ich das neue Buch von Thomas Thiemeyer erwartet. Er gehört, wie auch James Rollins, zu meinen Liebllingsautoren im Bereich Mystery-Thriller.

Das Cover hat mich dann ein wenig enttäuscht, es gefiel mir gar nicht - aber als eingefleischter Fan lässt man sich von so etwas nur selten abschrecken. In diesem Buch geht es um Eve, die von ihrer verstorbenen Großmutter ein Haus erbt. in diesem alten Gemäuer, in dem Eve als Kind schon gespielt hat, findet sich eine Truhe voller Krimskrams - zumindest scheint dies auf den ersten Blick so. Obenauf liegt ein Brief an Eve, in dem ihre Oma sie bittet, ein von ihr geschriebenes Buch zu lesen, dies würde alles erklären. Die junge Frau beginnt zu lesen, und wir mit ihr - es erinnerte mich fast ein bisschen an die unendliche Geschichte -, wir tauchen ein in das Amerika des 19. Jahrhunderts und treffen dort auf River, eine junge Indianerin.

Die Geschichte entwickelt sich, es ist dann eigentlich auch relativ schnell klar, wie das "Familiengeheimnis" aussehen könnte, trotzdem ist die Story über die amerikanische Eingeborene und den Frauenmörder Nathan Blake eine fesselnde Geschichte, in der auch die dunklen Mächte nicht zu kurz kommen. Gut gemacht, spannend erzählt. Toll!

Und nun heißt es wieder einmal: warten auf das nächste Buch...