Wieder erfrischend originell

Leichenstarr an der Bar -

Leichenstarr an der Bar
von Joost Jensen

"Leichenstarr an der Bar" wieder so ein toller Titel des neuen Krimis aus der Feder von Joost Jensen. Ich hatte den vorherigen Band bereits gelesen und für sehr gut gefunden und so habe ich mich gefreut, dass nun eine Fortsetzung um die Friesenbrauerin erschien. Das dieser Krimi an der Nordseeküste spielt und somit noch etwas Urlaubsfeeling hinzu kommt, verschönt für mich das Leseerlebnis erheblich. Die sehr humorvolle Erzählweise des Autors gefällt mir sehr gut. Dies liegt vor allem an der recht originellen Art der Küstenbewohner in Sünnum und deren Namen. Tüdelbütel die Brauerin des Tüdelbräu hat mal wieder so einiges durchzustehen und ist dabei stur wie 1000 Rinder und schlägt alle Warnungen und Verbote in den Wind. Bei der Verbrecherjagd bringt sie sich so mehr als einmal in akute Lebensgefahr. Diesmal hatte ich auch wirklich keinerlei Ahnung, wer hinter dem Mord an Enno steckt und war am Ende sehr überrascht. Die Erzählweise des Autors ist flüssig. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und das Cover passt perfekt zur Geschichte, so hat der Leser auch gleich eine bildliche Vorstellung von "Kroog" und von Joris`Leuchtturm. Absolut empfehlenswert!!!

Sehr humorvoll und spannender Ostfrieslandkrimi!