Rezension

Wiener Geschichte

Der Tod ist ein Wiener - Edith Kneifl

Der Tod ist ein Wiener
von Edith Kneifl

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe mich mit den Damen ganz gut unterhalten. Teils gute Beschreibungen von Wien, seinen Orten mit deren Geschichte, teils persönliche Begebenheiten der drei Damen und vorallem die Geschichte von Adele mit ihrer Freundin und Malerin Larissa nehmen die meisten Platz in dem Roman ein, erst zum Schluss wird ein Krimi daraus. Die Aufeinandertreffen der Personen waren meist schlüssig, die Charaktere aber doch ziemlich extrem, warum musste die gesuchte Tochter so brüsk, und fast bösartig dargestellt werden?
Etwas eigenartig schon, dass sie auch beim Testament berücksichtigt wurden, obwohl sie nur in den letzten Wochen Adele unterstützt haben.
Ein netter Roman über Wien, aber eigentlich kein Krimi.