Winterwünsche in Willowbrook

Winterwünsche in Willowbrook -

Winterwünsche in Willowbrook
von Sophie Claire

Das Cover:
Ist zum einen sehr winterlich und passt zum anderen auch sehr gut zum ersten Teil dieser schönen Kleinstadt-Romance, die unabhängig voneinander lesbar sind.

Nachdem ich bereits das erste Buch dieser zauberhaften Reihe gelesen habe und diesen für gut befunden habe, wollte ich gerne ins beschauliche Wllowbrook zurückkehren. In diesem Band gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten und neuen Freunden.
Ich würde zwar empfehlen den ersten Band zu erst zu lesen, aber es ist nicht nötig.

Liberty und ihr Hund leben in einem kleinen Cottage am Rande von Willowbrook. In ihrer selbst auferlegten Mission sich neuen Herausforderungen zu stellen, will Liberty zu (fast) allem einfach "Ja" zu sagen. Nachdem sie also zu ihrem mürrischen Mitbewohner "ja" sagte, geht sie immer wieder über ihre eignen Grenzen und erkennt dabei, dass das Leben aus mehr besteht als aus Ritualen und Routine.
Innerhab des Romans macht sie dadruch eine tolle Wandlung durch, sie wird mutiger und immer offener und lässt sich auf Dinge ein, die ihr vorher Angst gemacht haben. Dabei zieht sie trozdem Grenzen und bleibt sich selber treu.
Und auch das Geheimnis der Blumen zu ihrem Geburtstag werden gelöst.

Alex hingegen ist ein wenig schwieriger zu mögen, fand ich. Er war abweisend und mürrisch. Das lag in seinem Unfall verschuldet, der es ihm nicht mehr ermöglicht seinen Job als Rennfahrer auszuüben. Nach und nach wird aber auch er zugänglicher und macht eine Wandlung durch. In Willowbrook sucht er nach der Vergangenheit und findet dabei seine Zukunft.

Eine schöne Geschichte, die ohne größere Highlights auskommt und eine seichte Unterhaltung bietet. Ich fand das Thema mit dem Koma der besten Freundin ein wenig unpassend, aber als Motivation für Libertys eigene Herausforderung war es wieder passend und auch zu Alex stellte es auf die ein oder andere Art eine Verbindung her.

Mein Fazit:
Eine schöne Geschichte voller Gefühl und Quilts. Mit Kleinstadt-Charme und dem Wiedersehen mit alten Bekannten eine tolle Unterhaltung, auch abseits der Weihnachtszeit.