Wird Eleonora mit dem Unternehmen glücklich?

Das Haus des Schicksals -

Das Haus des Schicksals
von Ladina Bordoli

Dieses Buch erschien 2021 im Wilhelm Heyne Verlag und beinhaltet 384 Seiten.

„Eleonora kämpft für die Existenz der Mandellis und für ihr eigenes Glück“

In der Schweiz im Jahre 2015 hat die dreiunddreißigjährige Eleonora das Bauunternehmen der Familie Mandelli fest in der Hand. Sie hat wie ihre Großmutter Aurora und ihre Mutter Rosalba eine Ausbildung zur Maurerin gemacht und das Familienunternehmen übernommen. Dann wurden die Baurichtlinien in der Schweiz verschärft und die Konkurrenz versucht mit skrupellosen Mitteln gegen die Mandellis vorzugehen. Eleonora sieht das Ende ihrer Firma gekommen. Sie verliebt sich in den wohlhabenden Flurin und es scheint, als ob sich Schicksal endlich wendet. Eleonora erkennt aber auch, dass die Anfeindungen aus den eigenen Reihen kommen.

Dies ist nun bereits der dritte Teil der Mandelli-Saga. Der Schreibstil der Autorin Ladina Bordoli gefällt mir außergewöhnlich gut. In diesem Roman geht es um die dritte Generation der Mandellis, um Eleonora. Sie hat von ihrer Familie das Unternehmen übertragen bekommen und irgendwie läuft das Geschäft nicht so, wie es sollte. Sie versucht alles, aber im Baugewerbe hat sich einiges geändert. Und gegen  Anfeindungen in den eigenen Reihen ist man selbst machtlos. Ich liebe die Familie Mandelli sehr, die Personen sind mir im Laufe der drei Bände so sehr ans Herz gewachsen, dass es mir nun echt schwer fällt, Abschied von ihnen zu nehmen. Wird Eleonora den richtigen Weg finden, um glücklich zu werden? Das erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch selbst lest! Ich hatte wieder wunderbare Lesemomente voller Freude, Leid, Liebe und Herzschmerz. Eine tolle Familie, die immer füreinander da ist und sich gegenseitig hilft! Einfach toll! Alles wurde so wunderbar beschrieben, dass ich wieder Bilder vor meinen Augen hatte. Die Protagonisten wurden so liebevoll dargestellt. Ich habe mit Eleonora gelacht, geweint, geliebt und gelitten. Am Ende sind mir dann doch die Tränen gelaufen. Ein Buch, nein eine Familiensaga, die ich sehr gern weiterempfehle! Die Handlung ist spannend, mit viel Liebe zum Detail versehen. Ich liebe die Mandelli-Saga! Die Autorin Ladina Bordoli hat mich komplett begeistert, fasziniert und überzeugt!!!