Sehr guter Abschluss der Reihe

Das Haus des Schicksals -

Das Haus des Schicksals
von Ladina Bordoli

Nonnos Vermächtnis

Mit dem vorliegenden Buch hat die Autorin die Reihe um die drei Mandellifrauen beendet.

Diesmal steht Eleonora im Mittelpunkt, die gerade die Firma ihrer Mutter übernommen hat. Diese möchte sich nach und nach aus dem Geschäft zurückziehen, da sie an anderer Stelle dringender gebraucht wird.

Sie hat keinen leichten Stand und das in vielerlei Hinsicht. Einerseits hat sie es als Frau deutlich schwerer, als ein Mann an gleicher Stelle,zum anderen lassen Sie die traditionsbewussten Schweizer immer wieder spüren, dass sie, obwohl sie dort geboren wurde, nicht wirklich dazugehört. Als wäre das nicht schon Ungemach genug, gibt es auch Leute aus den eigenen Reihen, die gegen sie intrigieren.Zudem erleidet sie in der Liebe immer wieder Rückschläge.

Als die Firma quasi vor dem Aus steht,besinnt sie sich auf das letzte Gespräch mit ihrem heißgeliebten Nonno und der Worte, welche dieser kurz vor seinem Tod, an sie richtete.

Gemeinsam mit ihrer Familie stellt sie die Weichen in ihrem Leben in beruflicher und privater Hinsicht neu und so kommt es zu einem glücklichen Ende.

Fazit:

Ich habe alle drei Bücher dieser Reihe mit großer Begeisterung gelesen und verabschiede mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von den lieb gewordenen Protagonistinnen der Mandelli Familie.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung mit fünf Sternen.