Wirklich mitreissend und sehr zu empfehlen!

Das Blut der Unschuldigen - Sebastian Thiel

Das Blut der Unschuldigen
von Sebastian Thiel

Ein sehr amüsantes Duo in einem brisanten Fall

Sebastian Thiel erschafft mit Schwarz und Lescale ein tolles ungleiches Ermittler-Duo welches sich erst schön langsam annähern muss und sich gegenseitig zu schätzen lernt. Carmen Schwarz ist eine gestrauchelte Kriminalkommissarin die von allen Kollegen nur noch die Nachthexe genannt wird und sich in Alkohol, Aufputschmittel und unbedeutende sexuelle Abenteuer flüchtet.  Viktoria Lescale ist eine Nonne die durch einen Fehltritt aus dem Kloster geworfen wird und keine Ahnung hat was sie weiterhin tun soll.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Auch die Kapitel längen sind sehr angenehm. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, sie kommen sehr authentisch rüber und das macht das Lesen gleich viel angenehmer. Auch wenn Victoria und Carmen einen anderen Eindruck am Anfang vom Buch hinterlassen. so raufen die beiden sich zusammen und bilden ein tolles Team. Die Spannung steigt stetig an und man ist echt gespannt, wer hinter dem Ganzen steckt. Ich wusste es bis zum Schluss nicht und wurde mit tollen Wendungen überrascht. Genauso stelle ich mir einen guten spannenden Krimi vor!