Wirklich passieren tut nix

Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten - Susanna Mewe

Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten
von Susanna Mewe

Die Geschichte handelt von 4 Schwestern, die bereits jede ein eigenes mehr oder weniger selbstständiges Leben führen. Doch dann passieren 3 Dinge: der langjährige Freund von Mia macht mit ihr Schluss, die Ehe von Paula steht wegen des Seitensprungs von Matthias auf dem Prüfstand und dann wurde auch noch ein Knoten in Lucys Brust festgestellt.
Natürlich wollen sich die Schwestern in diesen Ausnahmesituationen gegenseitig beistehen, aber eigentlich richten sie dadurch nur noch mehr Chaos an.
Die handelnden Personen sind in meinen Augen schon sympathisch beschrieben, wobei mir am besten die mütterliche Paula gefällt. Aber der ganzen Geschichte fehlt irgendwie der „Tiefgang“. Man liest die Seiten mühelos weg, aber beim Erzählen springt die Autorin flatterhaft zwischen den Zeitzonen (Jetzt, Schulzeit, Teeniezeit) hin und her, was dem Roman aber keinerlei zusätzlichen Schwung oder dem Leser zusätzliche Einsichten bringt. Ich kam mir vor wie beim unkontrollierten Trampolinspringen.
Ich hätte mir nach der Inhaltsbeschreibung und auch nach dem Cover mehr erhofft, da einige richtige Handlung oder ein Faden zu erkennen war.