Witzig für zwischendurch

Weg vom Schuss -

Weg vom Schuss
von Jana DeLeon

Das Cover erregte sofort meine Aufmerksamkeit, auch wenn ich sonst eher Thriller lese, rutscht hier und da auch mal ein Cosy-Krimi dazwischen, bei welchem ich auch mal lachen und schmunzeln kann. So auch bei diesem Buch, welches mich bezüglich meiner Erwartung nicht enttäuscht hat.
Die Charaktere sind teilweise etwas überspitzt dargestellt, was mir jedoch gut gefallen hat, schließlich wollte ich keinen tiefgründigen Krimi, sondern etwas für zwischendurch für einige angenehme Lesestunden.
Dank der bildlichen Beschreibung hatte ich das Dorf Sinful in Louisiana schnell vor Augen und habe mich dort recht wohlgefühlt.
Der Schreibstil ist einfach, lustig und spannend gehalten, so dass ich unbedingt wissen wollte, wie alles zusammenpasst.
Durch die gut nachvollziehbare Handlung habe ich mich geradezu durch das Buch tragen lassen und mich dabei sehr wohlgefühlt. Herrlich herausgearbeitet waren die "speziellen Seiten" der einzelnen Dorfbewohner, die man so nur in kleinen Dörfern oder wie Fortune es nennt "Käffern" findet.

Alles in allem ein schöner Cosy-Krimi, der mich angenehm unterhalten hat, recht unblutig ist und mir einige Lacher bescherte.