Witzig, Spannend, Gruselig!

Sarg niemals nie - Dan Wells

Sarg niemals nie
von Dan Wells

Wäre ein uriges Theaterstück!

Klappentext:
Der verrückteste Horror, den man für Geld kaufen kann: England, im Jahr 1817. Oliver Beard sitzt wegen seiner Gaunereien zu Recht im Gefängnis. Als er die Gelegheit sieht, ein unrechtmäßige Erbschaft anzutreten, fädelt er seine Flucht ein und lässt sich nach draußen bringen - in einem Sarg. Auf dem nahegelegenen Friedhof steigt er wieder aus dem Grab. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass er von nun an eine Schar Vampire am, nun ja, Hals hat, die ihn für ihren auferstandenen Anführer halten - und zu allem Überfluss ist der wahre Vampirgraf auch schon unterwegs, um seine Ansprüche geltend zu machen.

Als ich den o.g. Text gelesen habe, konnte ich mir nicht so recht vorstellen, was ich da in Händen hielt. Ich bin jetzt nicht so der Vampirfan, so ab und zu mal. Durch die Biss-Reihe, die mir gut gefallen hat, war ich nachdem ich auch noch alle Filme davon gesehen habe, etwas übersättigt. Doch irgendwas an dem Buch hat mich gelockt.....^o^

Man nehme einen durchtriebenen Gauner, dazu seine ihm ebenbürtige Freundin, einen begnadeten Möchtegern-Dichter, einen makaberen, etwas vergesslichen Bestatter, 5 dunkelgewandtete, bleichgesichtige Herren ohne Selbstbewusstsein, einen strengen Bankier mit einem etwas zu kurz gehaltenen Neffen, eine handvoll ehrgeizige Polizisten, einen Vampirjäger zu allem bereit, Mary Shelley, die sich die "Zutaten" für ein Monster auf dem Friedhof zusammensucht und noch ein paar hervorragende Nebendarsteller, die es immer wieder schaffen, den Hauptdarstellern die Show zu stehlen.
Der gute Frederick Whithers, der mit einem vermeintlich einfachen Plan zu einer großen Erbschaft kommen will. Er wird dabei unterstützt von John Keats, einem brotlosen Dichter, den er in der Kutsche bei seiner Flucht nach London kennenlernt. John macht alles um für seine Dichtkunst zu leben, dafür legt er Frederik, dem vermeintlichen Vampirchef regelmäßig Steine in den Weg oder haut ihn zu seinem Gunsten in die Pfanne. Gwen, die Freundin, versucht ihn mit gleichen Tricks zu überlisten, ihn für tot zu erklären und sich die unrechtmäßige Erbschaft selbst unter den Nagel zu reißen. Doch der Bankier, der die Erbschaft bestätigen muss, will den Verstorbenen sehen - doch der ist verschwunden. Also nimmt man eine andere Leiche, doch die erwacht plötzlich im Sarg. Dann steht plötzlich ein Vampirjäger vor der Tür und will Frederick ans Fell. Immer wieder tauchen fünf schwarzgekleidetet und totenbleiche Herren auf - das sind Vampire - wollen ihm bei all dem helfen, machen aber alles nur noch schlimmer.
Ein Durcheinander wie im Ohnsorg-Theater, Heidi Kabel hätte ihre reinste Freude an der Sache.
Das Ende kam mir dann etwas zu schnell, leider.

Kommentare

sharase kommentierte am 04. Mai 2023 um 09:09

Dieser Roman klingt subway surfers unblocked nach einer interessanten Mischung aus Gaunerkomödie und Vampirhorror, die im England des 19. Jahrhunderts spielt.

vewara bemerkte am 11. Juli 2023 um 20:00

The download URL for OpenIV APK  a popular modding tool, now redirects to a statement from the lead developer announcing the shutdown. As a result, it seems that the software is no longer available on its official website. On the other hand, SpotiFlyer Website is a music-listening application that offers users an enhanced experience with their music. It allows individuals to fully enjoy and make the most of their music collection.

Lisamathew2112 kommentierte am 02. August 2023 um 09:18

Subway Surfers Unblocked is a fun unblocked game that you can play at school from chromebook. Play unblocked games online for free! There are thousands of games on this site that you can play with easy access in web browser.

akhewf kommentierte am 19. Dezember 2023 um 19:32

Hallo. Benötigen Sie Hilfe bei der Erstellung einer Masterarbeit Hilfe? Dann werden Sie vom Besuch dieses deutschen Dienstes profitieren. Denn die Spezialisten dieses Dienstes sind in der Lage, Ihnen beim Schreiben einer Masterarbeit von beliebiger Komplexität und Länge zu helfen. Ich persönlich habe schon viele Male bei ihnen bestellt und war immer mit dem Ergebnis der Arbeit zufrieden.

vixora4466 kommentierte am 26. Dezember 2023 um 14:54

Wir stellen vor: https://camloo.com/de/ - ein Ort, an dem sich die ganze Welt auf deinem Bildschirm befindet. Dieses Chat-Roulette ermöglicht es Ihnen, mit Menschen aus allen Kontinenten zu korrespondieren, Geschichten auszutauschen und erstaunliche Details aus deren Leben zu erfahren. Interaktive Kommunikation - direkt bei Ihnen zu Hause!

soundclouddownloader kommentierte am 09. März 2024 um 17:56

Hello to all, Play unblocked games online for free! There are thousands of games on this site that you can play with easy access in a web browser.

winkmodapk6060 kommentierte am 12. März 2024 um 16:31

Thanks for this informative data...

<a href="https://winkapks.net/">Wink mod apk</a>

VittoCheri kommentierte am 25. April 2024 um 15:50

Hallo zusammen, als Person mit einem vollen Terminkalender und einem hohen akademischen Arbeitspensum war es sehr wichtig, zuverlässige Unterstützung für meine Recherchen und das Schreiben zu finden. akadhilfe24.de erwies sich als die perfekte Lösung. Das Team von akademischen Autoren hatte nicht nur die nötige Erfahrung und Qualifikation, um komplexe Aufgaben zu bewältigen, sondern zeigte auch eine echte Leidenschaft für die Wissenschaft. Egal, ob es sich um einen Last-Minute-Aufsatz oder eine umfassende Forschungsarbeit handelte, akadhilfe24.de lieferte stets qualitativ hochwertige Arbeit, die meine Erwartungen übertraf. Daher kann ich sie für Ihre Arbeit sehr empfehlen.