Wo ist Ellis Vater?

Dornenkuss - Bettina Belitz

Dornenkuss
von Bettina Belitz

Ellis Vater war in Italien verschollen. Verzweifelt versuchte sie im Internet zu recherchieren, wo Mahre sein könnten. Denn sie wusste, dass er nur dort sein konnte. Der Lebensmittelpunkt der Mahrin Tessa befand sich in Süditalien. Sie war Colins ‚Mutter’ und erschien immer, wenn er glücklich war. Sie konnte nicht zulassen, dass er mit ´jemand anderem als ihr glücklich war. Außerdem wollte sie díe Methamorphose  vollenden, was Colin aber absolut nicht wollte. Deshalb hatten sie auch schon gegen sie gekämpft. Doch Tessa konnte man nicht so leicht töten, ihre Knochen wuchsen einfach wieder zusammen. Immer wieder musste Colin vor ihr fliehen. Er wusste, es gab ein Mittel sie zu töten, er musste es nur finden.

Eines Tages kam Gianna völlig aufgelöst bei Elli an. Sie hatte Wohnung und Job verloren, und außerdem auch noch Steuerschulden. Eigentlich wollte sie zu Paul, Ellis Bruder. Doch der war in Hamburg, zusammen mit Tillmann, der, seit der Sache mit Francois nicht mehr schlafen konnte. Deshalb war er zu Dr. Sand gegangen und hatte zwei Tage in einem Schlaflabor verbracht. Ellis Mutter bat Gianna hier bei ihr auf Paul zu warten. An einem Nachmittag kam Paul mit Tillmann bei ihnen an.

Inzwischen hatte Colin Elli besucht, und, damit sie kein Glück ausstrahlte, ihr Schmerzen zugefügt. Sonst wäre Tessa gleich wieder hier gewesen. Colin hatte ihr die Formel gegeben, wie man Tessa töten kann: „Dich kann nur töten, wer dich liebt“ und „Schmerz öffnet die Seele“. Dann war er wieder weg. Tillmann liebte Tessa, (er kannte sie nur als hübsche Tessa, wie sie sich ihm gezeigt hatte) wollte sie jedoch auch töten und erklärte sich dazu bereit. Und so brachen sie auf nach Italien. Dort holten sie zunächst den Schlüssel zum Ferienhaus von Giannas Vater ab, dann ging es weiter nach Kalabrien.

Doch nicht nur der Mord an Tessa erwartete sie dort, sondern auch ein Mahr, der sich mit viel Geduld und Tücke versuchte Elli für sich zu gewinnen, und beinahe wäre ihm das auch gelungen….

Was ist mit Ellis Vater, werden sie ihn finden? Und Colin, auch wenn Tessa tot ist, ist er immer noch ein Mahr, also unsterblich. Doch Ellie ist sterblich. Was wird in Italien alles geschehen, wird alles gut gehen?

Dies ist der dritte Teil dieser Trilogie von Bettina Belitz. Der Anfang bis zu dem Zeitpunkt, als sie nach Italien aufbrachen und glücklich in dem Ferienhaus in Kalabrien ihr Domizil aufschlugen, zog sich etwas. Das hätte man ein bisschen straffen können. Doch der Rest des Buches, etwas mehr als die Hälfte, hat mich damit versöhnt. Diesen Teil hatte ich auch wesentlich schneller gelesen, einfach weil er viel spannender war. Es geschah endlich mal was. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch ganz gut gefallen, und ich kann es jedem empfehlen der wissen will wie es mit Colin und Ellie weitergeht.