Rezension

Wo noch Liebe ist, fällt Rache schwer....

Rockstars küssen besser (Die Rockstar-Reihe 7) - Teresa Sporrer

Rockstars küssen besser (Die Rockstar-Reihe 7)
von Teresa Sporrer

Bewertet mit 4 Sternen

Anders als meine Figur war ich ein ganz netter, aber eher zurückhaltender Mensch. Ich blieb lieber für mich allein. Mit Freunden musste man bloß zu viel seines Lebens teilen.

Naja, Caddy, ganz so zurückhaltend hab ich Dich jetzt gar nicht kennengelernt...

Schon während Ihrer Schulzeit war die Bühne ihr Leben und der Nachbarsjunge Nigel ihre große Liebe. Bis zu jenem schicksalshaften Abend, als sie erfuhr, dass er für ein Jahr ins Ausland gehen wird, und alles zerbrach. Mehr als sie es sich je hatte vorstellen können.

Mittlerweile ist Caddy eine erfolgreiche Schauspielerin und hat ihr Leben (incl. Lolly-Abhängigkeit) halbwegs im Griff. Doch sie weiß, irgendwann wird sie sich ihrer Vergangenheit stellen müssen und  als Empathica den Soundtrack für ihren neuen Hollywood Streifen übernimmt, scheint der Tag gekommen. Sie muss sich mit Nigel auseinandersetzen, dem sie damals bittere Rache schwor....

* * *

Wieder ein großartiger Band aus meiner geliebten Rockstar-Reihe, für mich persönlich allerdings bislang der Schwächste. Da die Latte jedoch extrem hoch liegt, heißt das nicht, dass das Buch schlecht ist - ich fand nur die anderen noch besser.

In dieser Folge gibt es zwei Dinge, die anders sind. Zum Einem spielt er auf 2 Zeitebenen, die auch in den Kapiteln mit Gegenwart und Vergangenheit benannt sind und zweitens spielt sich auch die Gegenwart nicht wirklich direkt im Kreis der Band ab, sondern man ist quasi genauso außen vor wie Cadence. Und mit der bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Der erste Charakter dem ich kaum einen Funken Sympathie entgegenbringen konnte, weder damals noch heute. Ich habe auch nichts gegen Spitznamen (ich liebe Spitznamen!) aber Vanille Bärchen, Karamel Bärchen usw. gehören eher in die Kategorie: Kind, du bist nicht cool, sondern peinlich. Genauso auch ihre Verkleidung. Der ganze Charakter war mir einfach ein wenig zu albern, infantil und naiv. Nigel mag ja ein echt netter Kerl sein, aber er war mir (charakterlich) recht wenig präsent und farblos, um nicht zu sagen E..rlos. Da haben seine Zwillingsbrüder einen stärkeren Eindruck hinterlassen.

So gesehen, hat es mir es mir vielleicht ein wenig an den Charakteren gemangelt, denn die Story an sich war wieder einmal ganz große Klasse! Teresa Sporrer hat einfach den Mut und das Händchen dafür, ihre lockeren Liebesgeschichten mit einem tiefgreifenden, ernsten Hintergrund zu verknüpfen. So auch diesmal. Und obwohl einem relativ früh klar ist, worum es geht - zumindest um Welten früher als Cadence selber - hat es mich doch sehr berührt.

Zum Schreibstil braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen, wie gewohnt, locker-leicht und vor Wortwitz sprühend - man rauscht nur so durchs Buch, da es bei Ihr auch nie irgendwelche Längen gibt.

Fazit: Jeder der die Rockstars mag, wird auch den 7. Band lieben, selbst wer - wie ich - ein kleines Problem mit Cadence hat, wird dieses Buch immer noch große Klasse finden, gar keine Frage. Ich freue mich schon total auf den 8. Teil und hoffe, das die Serie niemals endet