Wo sind die Zigarren?

Wörthersee mortale - Roland Zingerle

Wörthersee mortale
von Roland Zingerle

Kurzer Inhalt des Buches:
Dreizehn Jahre ist es her, dass Guido Raunjak bei einem Überfall mit Geiselname eine Kiste mit seltenem und sündhaft teurem Inhalt erbeutet hat: Kubanische Zigarren - speziell für den Revolutionsführer Fidel Castro persönlich hergestellt! Der Räuber ist im Gefängnis gelandet, doch das Diebesgut wurde niemals gefunden. Nun wird Raunjak entlassen und alle sind sich sicher: Der holt sich seine Beute zurück!

Das Cover finde ich großartig. Das prächtige Anwesen im Hintergrund wirkt Geheimnisvoll, auch die dunklen Wolken runden das ganze gekonnt ab. Zugleich wirkt es leicht düster und mysteriös. Kurz gesagt, es ist super ausgewählt worden und passt hervorragend zum Inhalt des Buches.

Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und haben mir auch gut gefallen. Ich konnte mich super in sie hineinversetzen, es hat Spaß gemacht von ihnen zu lesen. Ja, sie haben mich wirklich gut unterhalten können. Das Zusammenspiel von Detektiven und Polizisten hat mir sehr gut gefallen und war richtig Spannend.

Wo wir auch schon selbst bei der Spannung angekommen sind. Die Spannung hat sich die ganze Zeit überhalten und sich wie ein roter Faden durch das Buch gezogen. Sie hat sich immer wieder gesteigert, gegen Ende wurde es nochmal richtig spannend.
Das Buch wurde keine Sekunde langweilig. Der Schreibstil war einfach großartig, er hat mich regelrecht gefesselt. Ich konnte gar nicht mehr von dem Buch ablassen.

Das ganze Buch war einfach ein voller Erfolg. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem das Hauptthema Zigarren ist. Aber ich bin wirklich positiv überrascht. Mir hat das Buch und die Geschichte richtig gut gefallen.