Wohlfühl-Geschichte

My Sexy Enemy Next Door -

My Sexy Enemy Next Door
von Piper Rayne

Piper Rayne – My sexy Enemy next door

Cade Green und sein Bruder Jed besitzen eine Brauerei in dem kleinen Städtchen Sunrise Bay. Während der Beerdigung von Claras Mutter taucht eine fremde junge Frau auf, schüchtern und aus der Masse herausstechend. Schon bald stellt sich heraus, dass es Claras leibliche Schwester ist, die vor Jahren von ihren Eltern zu Adoption freigegeben wurde. Eine Überraschung für alle, insbesondere Cade, der sich zu Presley hingezogen fühlt und nun zwischen den Stühlen seiner Gefühle steckt. Denn Presley will die Näherei ihrer Mutter nicht verkaufen obwohl Clara diese bereits Jed und Cade versprochen hat.

Presley hat nun die Chance noch mal ganz neu anzufangen, vielleicht sogar mit Cade an ihrer Seite?

Ich habe von dem Autorinnen-Duo in den letzten Jahren alle Bücher gelesen, natürlich auch die Lake-Starlight Reihe um die Familie Bailey. Von daher kennen wir natürlich Ethel, die beste Freundin von Dori. Das Granny-Duo versucht wieder mit List und Tricks Amor zu spielen, was sehr erfrischend ist und mich oft zum schmunzeln gebracht hat.

Auch diese Bücher der Buchreihe werden wieder in sich abgeschlossen sein, deswegen muss man den direkten Vorgänger, der die Liebesgeschichte von Hank und Marla erzählt zwar nicht unbedingt kennen (My Twist of Fortune), aber um die Familie Greene kennenzulernen würde ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Der Erzählstil der Autorinnen ist wieder leicht und angenehm, die Story ließ sich innerhalb weniger Stunden gut weglesen.

Die Figurenausarbeitung ist auch hier wieder lebendig und facettenreich.

Ich mochte Cade auf Anhieb, er strahlt Ruhe aus, ist charmant und hat stets ein Lächeln auf den Lippen, auch wenn ihn der Verlust seiner Mutter als er zwölf Jahre war, immer noch nachhängt. Das führt dazu, dass er keine ernsthaften Bindungen eingeht und emotional in manchen Situationen etwas distanziert wirkt.

Presley, die von einer liebevollen Familie adoptiert wurde, will sich mit der Buchhandlung in Sunrise Bay slebst beweisen und auch ihre Wurzeln kennenlernen. Dabei stösst sie auf die eine oder andere Widrigkeit, muss sich durch Bürokratie kämpfen und verliebt sich immer mehr in Cade, der scheinbar immer an ihrer Seite steht und doch nichts festes möchte.

Mir gefiel auch, das Clara nach dem ersten Schock freundlich und nett war.

Ich habe die große Familie Greene schon jetzt wieder in mein Herz geschlossen und kann es kaum erwarten neue Bücher der Reihe zu lesen.

Ich habe die Geschichte gern gelesen. Ich mag die emotionale, leichte und sinnliche Geschichte, die viele Gefühle aufleben lässt. Ich mag, dass wir Grandma Dori wieder treffen, die immer noch mit ihren Freundinnen die Gemeinschaft aufmischen kann, auch wenn Ethel das Familienoberhaupt ist. Ich finde es klasse, dass ich wieder mitschmunzeln und mit den Figuren mitfühlen konnte. Wer also eine leichte, schöne und kurzweilige Liebesgeschichte mit einigen Klischees mag, der wird sich mit diesem Buch wohl fühlen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist hübsch, aber genretypisch. Das Cover ähnelt sämtlichen anderen Büchern der Autorinnen.

Fazit: leichte, zauberhafte und gefühlvolle Lovestory. Wohlfühl-Geschichte. 4 Sterne.