Wohlfühlroma - Fernweh inklusive

Das Haus am Orangenhain - Sheila O'Flanagan

Das Haus am Orangenhain
von Sheila O'Flanagan

Das Haus am Orangenhain ist ein Roman von Sheila O’Flanagan.

Junos Leben reißt ihr den Boden untern den Füßen weg. Der Mann, dem ihr Herz gehört, ist tot. Außerdem erfährt Juno, dass er eine Ehefrau und ein Kind hat.

In ihrem Gefühlschaos beschließt sie, sich eine Auszeit zu neben. Und wo geht das am besten als in einer Villa in Spanien?

Das Cover ist wunderschön. Die Farbtöne sind ein einziger Traum. Sommer, Sonne, Blütenpracht und Orangen. Es vermittelt ein wohliges Gefühl von spanischer Lebensfreude. Die Orangen animieren mich zum reinbeißen.

Der Schreibstil von Sheila O'Flanagan gefällt mir ausgesprochen gut. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Seiten fliegen geradezu vorbei.

Ich habe richtig das Gefühl in die Geschichte und die Orte einzutauchen.

Das Häuschen am Orangenhain gefällt mir richtig gut. Dort würde ich auch gerne mal eine Auszeit nehmen.

Die Charaktere sind einfach wundervoll! Authentisch, liebevoll, mit Ecken und Kanten und vor allem mit viel Witz. Der eine oder andere Spruch hat mich viel Schmunzeln lassen.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Es gibt viele spannende Entwicklungen und viel Unvorhersehbares.

Das ist wahrlich ein Gute-Laune- und Wohlfühlroman!

Das Buch hat mir beim Lesen richtig gut getan.

Das Buch hat mich träumen und sinnieren lassen.

Mein einziger negativer Kritikpunkt ist, dass ich mir noch mehr "Orangenanteil" erhofft hätte, wie z.B.: Die Ernte der Orangen, die Verarbeitung usw.

Aber sonst war das Buch einfach nur traumhaft schön.