Wow

Der Keller - Sabine Thiesler

Der Keller
von Sabine Thiesler

Hannah und Heiko sind glücklich verheiratet und freue sich auf ihr erstes Kind. Da bekommt Hannah den Hilferuf ihres Vaters: Ihre Mutter ist depressiv und selbstmordgefährdet, Hannah möge doch bitte kommen. Sie fliegt in die Toskana, wo ihre Eltern ein Ferienhaus besitzen. Auf ihrem Flug lernt sie einen charmanten Herren kennen und nimmt seine Einladung zu einem Abendessen in seinem Palazzo an, den der Flieger landet erst spät in Florenz. Seitdem gibt es kein Lebenszeichen mehr, und Hannah ist nicht die erste Dame die in der Toskana spurlos verschwindet.

Dieser Thriller hat es echt in sich. Richtig schön spannend und detailliert beschrieben. Eindeutig nichts für Anfänger. Bei einer Stelle habe ich mich tatsächlich geekelt, aber das war nicht weiter schlimm. Der Schreibstil ist großartig, schön flüssig und leicht. Außerdem mag ich das Cover sehr, es ist schön und hat etwas mit der Geschichte zu tun. Auf die Charakter kann ich nicht wirklich etwas sagen, denn sonst würde ich Spoilern, was ich aber nicht möchte.