Wow ein Psychothriller, der von Anfang bis zum Ende spannend und überraschend war!

Als Grace verschwand - Kathryn Croft

Als Grace verschwand
von Kathryn Croft

Dieser Psychothriller hat mich total gefesselt, begeistert und überrascht!

Das Ehepaar Matt und Simone Porter hat vor 18 Jahren ihre Tochter verloren. Das Baby wurde als es ein halbes Jahr alt war entführt, und der Fall konnte nie geklärt werden. Nun nach 18 Jahren meldet sich bei Simone eine junge Frau und behauptet ihre Tochter zu sein. Sie erklärt, dass sie aus Notwehr einen Freund umgebracht hat. Bevor Simone dies überprüfen kann, verschwindet die Frau wieder spurlos…

Wow für mich ist das wirklich ein absolut toller und fesselnder Psychothriller! Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin Kathryn Croft gelesen und wurde total überrascht und geflashed.

Es kommt sehr schnell Spannung auf, die dann immer wieder gesteigert wurde, indem die Autorin Wendungen und Überraschungen eingebaut hat, die zur Verwirrung beigetragen haben. Diese psychologische Spannung ist wirklich durchgängig auf hohem Niveau und am Ende hat Kathryn Croft trotzdem noch eine weitere Überraschung parat, so dass das Ende in keinster Weise vorhersehbar war.

Die kurzen Kapitel haben sich sehr angenehm lesen lassen und haben fast süchtig gemacht. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Auch die kurzen Kapitel aus der Sicht des Täters zwischendurch, die in kursiver Schrift gedruckt sind, haben die Spannung nochmals erhöht. Ich habe ständig Vermutungen gehabt, wer sich dahinter verbirgt. Aber letztendlich lag ich doch mit allen Vermutungen falsch.

Es gab einige Szenen, die recht grausam und brutal waren, aber trotzdem war es hier einfach passend und hat sich gut in das Gesamtbild eingefügt und den Nervenkitzel noch etwas erhöht.

Alles in allem ein Psychothriller, der mich total fesseln und begeistern konnte.