Rezension

Wunderbare Fantasystory für zwischendurch

Meeresflüstern - Patricia Schröder

Meeresflüstern
von Patricia Schröder

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe dieses Buch eigentlich durch Zufall entdeckt, war von der Geschichte jedoch gleich angetan. Ein Mädchen kommt - wenn auch aufgrund tragischer Umstände - auf die kleine Insel Guernsey zu ihrer Großtante. Dort sieht sie sich vielen Mysterien und Fragen gegenüber gestellt - nicht zuletzt weil plötzlich ein Mädchen starb, das sie erst kurz zuvor kennengelernt hatte.

Meeresflüstern ist wirklich ein sehr gutes Buch. Es liest sich leicht und flüssig. Der Hauptcharakter, Elodie, wird von Anfang an sehr gut beschrieben. Dadurch fällt es leicht, sich in sie hineinzuversetzen und die Abenteuer mit ihr zusammen zu erleben. Das macht das Buch natürlich sehr fesselnd und ich habe mich mehrfach beim Lesen gefragt wie es wohl weitergehen wird. Das Buch war zu keinen Zeitpunkt vorhersehbar - definitiv ein weiterer Pluspunkt.

Fazit: spannender Lesestoff, der nicht nur für die Abendstunden absolut empfehlenswert ist.