Rezension

Geburtstagsgeschenk mit Überraschungen

Meeresflüstern - Patricia Schröder

Meeresflüstern
von Patricia Schröder

Bewertet mit 3.5 Sternen

Eigentlich bin ich nicht wirklich begeistert, wenn man mir einfach so ein Buch zum Geburtstag schenkt, da der fehlgriff zum, für mich falschen Genre doch leichter ist als gedacht. Der erste Eindruck vom Buch war positiv aber nicht wirklich interessiert um nicht unhöflich zu sein fing ich jedoch an es zu lesen und konnte nicht aufhören, bis ich es endlich ganz verschlungen hatte. Ganz zu meiner Überraschung gefällt es mir doch ganz gut auch wenn ich die etwas Land gebunderen Fantasy Bücher bisher immer besser fand hat dieses mit seiner frischen Geschichte und der witzigen Erzählart der Protagonisten mein Herz erweichen können. Während mir die Erwähnung des Weltunterganges von 2012 ein Lächeln entlockte, hat es mir einige Fragen in den Kopf geschummelt die mich dazu bringen mir die nächsten beiden Teile zu kaufen. Ich empfehle das Buch jedem weiter der chaotische Liebesgeschichten mit einem leichten Hauch von Krimi verpackt in einer Fantasy Story, die im Hier und jetzt spielt, mögen.