Wunderbares Weihnachtsbuch

Hollys Weihnachtszauber - Trisha Ashley

Hollys Weihnachtszauber
von Trisha Ashley

Die fünfunddreißigjährige Holly ist eine meisterhafte Küchenchefin, die gerade an ihrem eigenen Kochbuch arbeitet und sich auf die ruhigere Winterzeit freut. Im Winter hängt sie ihren eigentlichen Job an den Nagel und hütet die Häuser von anderen Leuten. Seit vor 8 Jahren ihr Ehemann starb, hat Weihnachten jeglichen Reiz für sie verloren und sie ist froh, an diesen Tagen weit weg von der Familie ihres Mannes zu sein. Das Schicksal führt sie in das Haus von Jude Martland, sie soll das große Herrenhaus bewachen und sich um Hund, Ziege und Pferd kümmern, so lange der Hausherr nicht im Land ist. Dieser ist gar nicht erfreut darüber, dass nun plötzlich diese fremde Holly sein Anwesen betreuen soll, aber es bleibt ihm keine Wahl: Seine eigentlichen Hausaufpasser mussten durch einen Notfall weg, er selbst steckt im Ausland und hat nicht vor die Weihnachtstage zu Hause zu verbringen.

Holly ist stinkwütend auf diesen unverschämten Jude Martland, der sie ständig telefonisch überwacht und seine ältere Verwandtschaft samt Nichte über Weihnachten einfach so hängen lässt. Entgegen ihrer Vorsätze, lädt sie die netten älteren Herrschaften und die junge Jess zu einem gewohnten Weihnachtsfest in das Herrenhaus ein. Es passieren einige kleinere Katastrophen, unerwartete Besucher treffen ein und plötzlich steht auch der unverschämte Hausbesitzer vor der Tür…

Dieses Buch ist Weihnachten pur und ich habe jede einzelne Seite genossen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Im Gegensatz zu manch anderen weihnachtlichen Romanen hat man hier auf ca. 500 Seiten eine wunderbar romantische, humorvolle und heimelige Geschichte, die das Gefühl von Weihnachten, Familie und Liebe sehr gut transportiert.

Holly ist eine großartige Frau, die sich nicht vor harter Arbeit scheut, ein ehrliches Wesen besitzt und das Herz auf den rechten Fleck hat. Sie hat einiges in ihrem Leben erlebt, ist bodenständig und entspricht dem Typ Frau, den man gern zur besten Freundin hätte. Jude ist ein etwas brummiger Kerl, der eine sehr ruhige, aber auch leidenschaftliche Seite hat. Er weiss genau was er will und ist nicht auf dem Mund gefallen, wenn es darauf ankommt. Zwischen den Beiden funkt es schon bei den Telefonaten ganz gewaltig, denn streiten können sie beide einfach hervorragend. Auch alle anderen Figuren in „Hollys Weihnachtszauber“ sind interessant und mit viele Liebe gestaltet worden.

Meiner Ansicht nach ist dieser Roman das perfekte Winter- und Weihnachtsbuch und wird wohl von nun an jedes Jahr von mir gelesen werden.