Wunderschön

Tante Karos Gefühl für Stil - Beate Berger, Maria Kleinschmidt

Tante Karos Gefühl für Stil
von Beate Berger Maria Kleinschmidt

Tante Karos Gefühl für Stil ist ein illustrierter Moderoman, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Man durfte über den roten Teppich schweben bei der Oscar-Verleihung.Das Ziel, wenn große Träume wahr werden. Dieser Roman erzählt die Geschichte von Tanta Karo. Vom Bangen und vom Siegen, vom Glamour der großen Roben und er führt uns zurück in ein verschlafenes Dorf am Ende der Welt, wo alles begann. In dieser Landidylle leben die Sommers. Doch sie haben auch einen heißen Draht nach Paris - zur schicken Tante Karo, die als Modereporterin beim Fernsehen arbeitet. Wenn Karo auf Sendung ist, spitzt vor allem Barbara die Ohren. Denn ihre Patentante ist nicht nur schön und elegant, sie erforscht mit ihrer Arbeit auch beharrlich die vielen Geheimnisse der Mode. Sie kennt die wichtigsten Schauplätze und die interessanten Akteuere und sie weiß um die Macht der Kleider, denn "wir sollten uns immer darüber im Klaren sein, dass wir mit unerer Kleidung eine Geschichte über uns erzählen.

Ich war von Anfang an fasziniert und bin mit eingetaucht in die Welt der Mode. Ich habe viel Neues erfahren und alte Erinnerungen sind wieder wach geworden. Der Schreibstil war hervorragend, es war keine Sekunde langeweilig dieses Buch zu lesen.

Hervorzuheben sind die tollen Illustrationen, die sich durch das ganze Buch ziehen. Sie sind wirklich ein besonderes Highlight dieses Buches. Ein rundum gelungenes Buch, das ich nur bestens empfehlen.