Wunderschön

Schäfchensommer - Beate Rygiert

Schäfchensommer
von Beate Rygiert

Elke ist Schäferin und führt leidenschaftlich den "Lämmerhof" in dritter Generation. Nur die finanziellen Schwierigkeiten machen ihr Sorgen. Dann kehrt Chris, Elkes große Liebe und damaliger Herzensbrecher, zurück. Auch ihre Schwester Julia steht plötzlich vor der Tür, im Schlepptau das Mädchen Zoe, um die sie sich als Sozialarbeiterin kümmert. Zoe ist in die falschen Kreise geraten und soll auf dem Hof unterkommen - gegen Bezahlung natürlich.

Auf diesen Roman habe ich mich eher gefreut, weil er einfach super schön klang. Und auch das Cover war mehr als gelungen.
Der Schreibstil war sehr angenehm und ich konnte ganz schnell in die Geschichte eintauchen. Ich war sofort gefesselt von der schönen Story.
Die Charaktere wurden sehr liebevoll und vielschichtig gezeichnet und besaßen Individualität und Tiefe. Ich war in der Lage, mich in die Gedanken und Gefühle hineinzuversetzen. Ihre Entwicklungen haben mir sehr gut gefallen, insbesondere Zoe fand ich diesbezüglich sehr gelungen und glaubhaft.
Die Story konnte mich sofort fesseln. Die Beschreibungen des Hofes, der Natur, der Schafe, der Hütehunde und der Aufgaben einer Schäferin fand ich wahnsinnig toll und interessant. Alles wurde unglaublich liebevoll und echt beschrieben. Den Lämmerhof würde ich sofort besuchen wollen.

Ein wundervoller und tiefgreifender Roman, den ich sehr genossen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.