Wunderschön

SCHLEICH® Horse Club - Mia traut sich
von

„Schleich Horse Club- Mia traut sich“ von Emma Walden

Klappentext übernommen:

Mia beobachtet Lisa beim Voltigieren und will es unbedingt auch versuchen. Doch ihr erster Versuch geht ziemlich daneben. Tom, ihr Reitlehrer, will zunächst nicht weiter mit ihr üben. Kann Mia ihn mit Hilfe ihrer Horse Club – Freundinnen vom Gegenteil überzeugen?

Eine Geschichte in lesefreundlichen Abschnitten

Mit Bilderglossar zu den Horse Club – Mädchen und ihren Freunden

Mit Leseurkunde und Quiz

Die große Schrift und der große Zeilenabstand sind optimal für Leseanfänger. Hierdurch können die Kinder die Zeilen sehr gut mit dem Finger abfahren. Die kurzen Sätze und Kapitel sind optimal und meine Nichte hat zu keiner Zeit die Lust am Lesen verloren.

Die Geschichte ist sehr leicht verständlich, interessant und abwechslungsreich. Ich ( 40 Jahre) habe sie auch sehr gerne gelesen, da sie so liebevoll und herzlich geschrieben ist.

Das ausführliche Glossar am Ende des Buches ist sehr hilfreich und man kann sich schon einmal einen ersten Überblick über die Protagonisten schaffen.

Die liebevoll gezeichneten Illustrationen untermalen den Text und da sie so detailreich gezeichnet sind, konnte meine Nichte bei jeder Illustration einige Zeit verweilen.

Das Quiz am Ende des Buches ist eine sehr gute Idee. Hiermit kann man überprüfen, ob die Kinder das Gelesene verstanden haben.

Ich empfehle dieses Buch weiter.