wunderschön, interessant und abwechslungsreich

Die Radioschwestern -

Die Radioschwestern
von Eva Wagendorfer

Bei „ Die Radioschwestern – Klänge einer neuen Zeit“ von Eva Wagendorfer handelt es sich um einen Roman.

Die Aufmachung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Jedes Kapitel fängt mit einer Radionachricht aus dem Jahre 1927 an. Am Ende des Buches befindet sich ein Nachwort der Autorin und ein ausführliches Glossar ( sehr interessant).

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, ist von der ersten Seite an interessant und ich fühlte mich beim Lesen in das Jahr 1927 versetzt.. Konnte die damalige Atmosphäre spüren und habe so einiges über diese Zeit erfahren.

Die Autorin hat viele historische Fakten ( alle sehr gut recherchiert) und Persönlichkeiten mit in ihren fiktiven Roman integriert. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Dieser Roman ist abwechslungsreich, auf seine Art spannend und ich habe die Protagonisten gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet. Ihre Schicksale, ihr Leben usw. wird sehr schön und realistisch beschrieben. Wie es mit ihnen weitergeht, erfährt man im nächsten Band.

Ich empfehle dieses Buch weiter.