Wunderschöne Neuauflage !

Der Leuchtturm auf den Hummerklippen -

Der Leuchtturm auf den Hummerklippen
von James Krüss

Leuchtturmwächter Johann und die Möwe Alexandra erzählen sich immer viele Geschichten. Eines Tages sehen sie von weitem ein Ruderboot das auf dem Weg zum Leuchtturm ist. Darin Tante Julie und der Poltergeist Hans im Netz. Wassermann Markus Marre versucht das Boot zu kentern, doch mit vielen Geschichten lässt sich der Wassermann zum Glück ablenken und Tante Julie wird auf dem Leuchtturm erwartet.....

"Der Leuchtturm auf den Hummerklippen " ist ein absoluter Klassiker von James Krüss. Die Erstveröffentlichung war schon 1956 und am Anfang merkt man auch das das Buch so alt ist, da Tante Julie aus dem vom Krieg zerbombten Helgoland flüchtet. Die Geschichte spielt zu Kriegsende 1945. Aber danach spielt das keine Rolle mehr und man kann Kindern heutzutage das Buch auch gut vorlesen!

Das Schöne an diesem Buch ist das es aus ganz vielen kleinen Geschichten und Erzählungen, Liedern und Gedichten besteht, die aber in einer "großen" Geschichte- nämlich die um Tante Julie und Johann- eingebettet werden ! Als Kind habe ich dieses Buch geliebt und ich war ganz begeistert es jetzt nochmal in dieser wunderschönen Neuauflage zu lesen !

Das große und etwas schwere, festgebundene Buch hat ein schönes Format und die bunten Illustrationen von Maja Bohn sind einfach nur wunderschön !

Vielen Dank für diese wirklich wunderschöne und tolle Neuauflage des alten Klassikers !