wunderschönes Buch

Inselperlen und Meer -

Inselperlen und Meer
von Anja Saskia Beyer

Matilda ist Goldschmiedin und hat einen kleinen Laden, der Perlenzauber und Meer heißt, auf Mallorca. Sie ist mit Alvaro schon seit Jahren verlobt, doch dann macht er ihr einen Heiratsantrag und sie sagt ja. Als er sagte, dass sie zu seiner Mutter in 14 Tagen ziehen und sie dann bald Kinder bekommen würde, konnte sie ihr Geschäft nicht mehr machen und sie solle sich auch um seine Mutter kümmern und ihm die Buchhaltung machen. Matilda merkte, dass sie das aber so nicht wollte, sie liebte ihren kleinen Laden und ihre Unabhängigkeit. Außerdem musste sie ihren Eltern helfen, damit sie ihren Orangenhain und ihr zuhause nicht verlieren. Dann sah sie, wie Gonzales der beste Freund von Alvaro einen Radfahrer anfuhr und einfach weiterfuhr. Sie ging sofort zu dem Radfahrer der bewusstlos war. Er kam zu sich und merkte, dass ihm nur die Hand wehtat. Sie staunte nicht schlecht, als sie ihn wiedersah mit seiner Verlobten Ines, denn sie haben einen Trauring-Workshop bei ihr gebucht. Matilda ist verunsichert, denn sie fühlte ein kribbeln im Bauch, dass sie früher bei Alvaro immer hatte. Tom dürfte auch etwas verwirrt sein, als er Matilda sah. Sie half Tom den Ehering zu machen, da er mit seiner wehen Hand es nicht konnte. Dann musste sie zu ihrer zukünftigen Schwiegermutter ziehen, da sie gestürzt war und Hilfe brauchte. Ihre Freundinnen halfen ihr sogar den Laden am Laufen zu halten. Matilda war mit Alvaro nicht mehr glücklich, denn es ging schon längere Zeit nur um ihn und nicht um sie gemeinsam. Sie hatte auch den Verdacht, dass er was von ihr verbarg. Dann hörte sie ein Telefongespräch von Ines ungewollt mit, wo sie mit ihrem Ex Sex hatte und Tom es nicht erfahren durfte. Sollte sie es ihm sagen? Warum hatte sie so viele Gefühle für Tom und keine mehr für Alvaro? Hat sich ihre zukünftige Schwiegermutter wirklich verletzt oder spielt sie es nur vor? Was hat Alvaro für ein Geheimnis? Soll sie Alvaro wirklich heiraten? Schafft sie es ihre Eltern zu unterstützen?

Wenn ihr das Wissen wollt und noch mehr, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich habe es in einem durchgelesen. Die Geschichte echt Wunder- wunderschön. Sie enthält alles was so eine Geschichte braucht nämlich, Romantik, etwas Drama, aber das wichtigste daran ist, das es so herzlich geschrieben ist. Diese Herzlichkeit zeichnet auch dieses Buch aus. Die Charaktere sind wirklich menschlich geworden. Es werden die Gefühle wirklich toll dargestellt. Sehr haben mir auch die Rezepte gefallen, die es am Ende des Buches gibt. Die werden dann auch probiert. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.