Rezension

wundervoll

Diese eine Lüge -

Diese eine Lüge
von Dante Medema

Bewertet mit 5 Sternen

Ein wundervolles Buch. Ich bin begeistert von diesem Jugendbuch. Es ist eines meiner Jahreshighlights. Die Autorin schafft es, durch herrliche Dialoge sofort zum Wesen der Hauptdarsteller vorzudringen. Ohne Wenn und Aber. Intensiv und ehrlich und absolut glaubwürdig. Durch die Mischung von Briefen, Mails, Chat-Verläufen, Gedichten u.ä. entsteht ein ganz eigener Rhythmus, der sich - für mich sehr überraschend - hervorragend liest und auch keineswegs sperrig ist.

Eine junge Frau
kurz bevor sie an die Universität wechselt
erfolgreich, klug
behütet im Schoß der Familie
geliebt von ihrer besten Freundin Sana
auf der Suche nach ihren Wurzeln
und
der Wahrheit.

Dieses Buch ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle jungen Mädchen. Ich hoffe sehr, bald Neues von Dante Medema lesen zu dürfen.