Wundervolle Geschichte über Freundschaft, Motivation, Liebe und Leidenschaft

In all seinen Farben -

In all seinen Farben
von George Lester

Robin geht seinen Weg

Ich hatte keinerlei Probleme, in die Geschichte zu finden. Der Schreibstil ist schön flüssig und liest sich wirklich sehr angenehm. Stellenweise fliegt man nur so über die Seiten.

Robin hat mich zwar manchmal stellenweise wahnsinnig mit seinen Selbstzweifeln und später auch Starrsinn gemacht, aber es war größtenteils nachvollziehbar.

Die Charaktere sind generell gut gemacht und konsistent in ihrem Handeln. Auch wenn Natalie mich beim großen Showdown etwas kalt erwischt hat.

Toll fand ich, dass man ein bisschen tiefer in die Drag-Szene eintauchen konnte. Es wurden eine erklärt, ohne dass es aufgesetzt wirkte. So kann ich mir auch gut vorstellen, dass Leser die noch nie Berührungspunkte mit Drag hatten, keine Probleme haben, Feinheiten zu verstehen.

Der Spannungsbogen ist gut in Szene gesetzt, man fiebert und leidet mit Robin mit. Auch Stellen fürs Herz sind mit dabei. Balsam für die geschundene Seele, die das Robin-Drama ein bisschen verursacht hat. Etwas weniger Drama wäre vielleicht ganz gut gewesen.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch, das ich wirklich wärmstens empfehlen kann. Es ist interessant, witzig (vor allem die Dialoge zwischen den Queens sind der Hammer), aber auch tiefsinnig und zeigt ein Problem auf, das die LGBTQIA+ Community immer noch hat: Homophobie.

Anhand der Leseprobe war ich ursprünglich etwas skeptisch. Da mich das Thema allerdings sehr interessiert hat und ich gerne unterstütze, dass queere Bücher prominenter verlegt werden, habe ich es mir dennoch gekauft. Ich habe es beim Lesen keine Sekunde bereut.