Rezension

Wundervolle Illustrationen und eine tolle Geschichte über Freundschaft!

Rille: Die Dschungelfreunde sind los! - Fee Krämer

Rille: Die Dschungelfreunde sind los!
von Fee Krämer

Bewertet mit 5 Sternen

Meinen Kindern hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und sehr unterhaltsam geschrieben. Rille, der Berggorilla ist liebenswert und erlebt allerhand Abenteuer. Weg vom gemütlichen Zoo und auf einmal im Dschungel muss er sich neu orientieren. Aber er findet schnell Freunde und lernt was Zusammenhalt bedeutet, Mut, Teilen und füreinander da sein.  Die Sprache ist kindgerecht und daher ist das Buch sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen für Leseanfänger gut geeignet. Die einzelnen Kapitel haben eine schöne Länge und durch ansprechende Illustrationen wird die Geschichte schön aufgelockert. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen!