Rezension

Aufregendes Urwaldabenteuer mit tollen Illustrationen

Rille: Die Dschungelfreunde sind los! - Fee Krämer

Rille: Die Dschungelfreunde sind los!
von Fee Krämer

Bewertet mit 5 Sternen

"Rille - Die Dschungelfreunde sind los!" von Fee Krämer ist ein tierisches gutes Buch Buch zum Vor- und gemeinsam Lesen für junge Nachwuchsleser.

Rille, der Berggorilla mit dem großen Herz, landet nach einer Notlandung statt im neuen Zoo im Urwald. Dort trifft er auf viele neue Freunde wie das Gürteltier Tatu und den Papagei Pepe. Gemeinsam erleben sie, was Freundschaft ausmacht. Rille geht auf große Fahrt, muss all retten und wann war nochmal sein Geburtstag? Das Buch vermittelt wichtige Botschaften für die kleinen Leser in einer zauberhaften Form - Teilen, Mut beweisen, mit Eifersucht umgehen und zu seinen Emotionen stehen. Kurze Kapitel erleichtern das Vor- und gemeinsame Lesen. Mit vielen tollen großen bunten Illustrationen gibt es zu dem viel zu entdecken und die Aufmerksamkeit bliebt beim Buch und der Geschichte.

Ein wirklich tolles Buch über Freundschaft und Zusammenhalt, Mut, Teilen und Emotionen mit zauberhaft farbenfrohen kindgerechten Illustrationen, welches man bestimmt nicht nur einmal zur Hand nimmt zum gemeinsamen Abtauchen in den Urwald zusammen mit Rille und seinen Freunden.