Plötzlich im Dschungel

Rille: Die Dschungelfreunde sind los! - Fee Krämer

Rille: Die Dschungelfreunde sind los!
von Fee Krämer

Süsses Dschungelabenteuer

Auf dem Weg in einen neuen Zoo geht eine Kiste verloren. Darin Rille, der Berggorilla, mit seinem Plüschaffen Mr. Gibbs. Rille versteht die Welt nicht mehr, als er aus der Kiste klettert und sich in einem Dschungel wiederfindet. Die Gürteltierdame Tatu und der freche Papagei Pepe zeigen ihm sein neues Zuhause und Rille muss vieles lernen. Doch mit seinen Freunden entdeckt er schon bald, dass er den Zoo nicht vermissen muss.

Dieses Dschungelabenteuer hat viel Herz. Jedes Kapitel ist eine kleine Episode, die Rilles Einleben im Dschungel erzählt. Dabei steht das Miteinander im Vordergrund und thematisiert auch Gefühle, wie Wut, Angst und Trauer. Bebildert sind alle Seiten mit vielen Tieren. Die detaillierten Darstellungen sind sehr lustig. Dadurch bleiben auch kleine Kinder beim Vorlesen am Ball. Aber auch grössere haben sicher Freude daran.

Mein Fazit: Den knuddeligen Berggorilla Rille schliesst man von ersten Augenblick ins Herz und freut sich über seine Abenteuer und dass er so gute Freunde findet. 5 Sterne.