Rezension

Rille und seine Freunde am Herzbaum

Rille: Die Dschungelfreunde sind los! - Fee Krämer

Rille: Die Dschungelfreunde sind los!
von Fee Krämer

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe mich gleich in Rille verliebt

Für Rille geht es auf ein großes Abenteuer, er soll in einen anderen Zoo kommen, doch stattdessen landet er im Dschungel und hat gar keine Ahnung, was ihn dort erwartet. Aber gleich nach seiner Ankunft im Dschungel sammelt sich eine bunte Schar Dschungeltiere um ihn und sie schließen den kleinen Gorilla schnell in ihr Herz.

Die Geschichte um Rille ist abenteuerlich, aber gleichzeitig wird hier das Thema Freundschaft ganz groß geschrieben. Rille hat aber auch eine Menge Gefühle, die er nicht immer unter Kontrolle hat, trotzdem stehen seine Freunde im stets bei. Und er braucht eine Menge Mut, um all diese kleinen Abenteuer seines neuen Lebens zu bestehen, stats an seiner Seite ist sein Kuschelaffe Mr. Gibbs.

Der Schreibstil ist kindgerecht und es gibt immer was zum Schmunzeln, egal ob jung oder alt, die Geschichte weiß zu überzeugen. Die Zeichnungen fand ich sehr passend zu der Geschichte. Es ist ein wunderschönes Buch zum Vor- oder auch zum Selberlesen.

Ich habe mich gleich in Rille verliebt und gebe dem süßen Gorilla 5 Sterne.